Freitag, 18. März 2016

Palmbuschen binden

Morgen ist es endlich wieder so weit: wir binden unsere Palmbuschen. Diesmal in zwei Gruppen. Vormittags die Zwerge bis 7 zusammen mit den Mamis. Am Nachmittag dürfen die Großen dann selbstständig ihre Buschen binden.
Um den ganz kleinen Kindern den Palmsonntag und den Eltern eine Idee für die Darstellung des Osterfestes zu geben habe ich mir einen kleinen Ostergarten gebastelt.
Die Steine rechts symbolisieren die Stadt Jerusalem, dazwischen suche ich noch nach einer Lösung für das letzte Abendmal (Playmobil vielleicht?), links steht das Kreuz und unten links ist das Grab wo später auch die Auferstehung gestaltet wird.

Es schaut natürlich noch ein bisschen leer aus, denn erst in der gemeinsamen Betrachtung wird er dann noch ergänzt. Hier habe ich schon einmal ein paar Blumen für den Weg Jesu nach Jerusalem hingelegt. Morgen dürfen das dann natürlich die Kinder übernehmen.

Das Material für die Palmbuschen steht schon im Auto und so freue ich mich schon auf den morgigen Vormittag und die Zwerge mit ihren Mamis.
Ich wünsche euch eine ruhige Karwoche.
      LG Ute

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen