Samstag, 2. März 2019

Frühlingspost

Ich liebe Kleisterpapier!! Also, wenn nicht jetzt wann dann soll ich mich einmal an die Postkunst wagen? Und so entsteht nach langer Pause wieder mal ein Blogbeitrag.

Am Sonntag noch schnell angemeldet und am Montag gehts los: das Wetter ist super, der Kleister flugs angerührt und dann...
Kleisterexperimente:
Maismehl ergibt einen wunderbaren Kleister und eine körnige Struktur auf dem Papier. Leider ist das ganze nur schwer zu falten.
Stärke ergibt einen bezaubernden Seidenglanz, ist aber schwierig anzurühren: meiner war jedenfalls entweder zu dünn oder zu dick!
Weizenmehl ist einfach anzurühren, lässt sich gut strukturieren, passt!
Und so entstand schon mal ein ansehnlicher Stapel Papier
Die Farbwahl war schnell klar, es wird schließlich Frühling.

Erste Fertigungsexperimente sind auch schon getätigt...
 und machten ein neues Hilfsmittel notwendig!!
Mehr von meinen Entwürfen werde ich sicher bald ablichten. Bis dahin liebe Grüße an unsere kleine Gruppe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen