Sonntag, 9. Juni 2019

Kleisterpapier auf asiatisch

Die PapierliebeamMontag begiebt sich im Juni auf Fernreise. Es geht nach Asien. Ein ziemlich weites Feld, wenn man es genau betrachtet. Trotzdem habe ich mich einfach mal zu einer sehr klassischen Lampiondeko hinreissen lassen.
 (Hätte ich ein bisschen aufgepasst, hätte ich auch gelächelt!)

Ich glaube mich dunkel daran zu erinnern, dass ich die als Kind schon mal gebastelt habe...
Nur diesmal hat mir die Version mit dem Cutter besser gefallen. Da ausreichend Reste Kleisterpapier in Pastelltönen vorhanden sind habe ich diese auch gleich verarbeitet (wirklich weniger ist es aber noch nicht!)
Irgendwas auszumessen war nicht nötig, einfach einen Streifen in beliebiger Länge und Breite ergab Lampions in verschiedenen Größen.
Streifen markieren und Einschneiden war schnell erledigt,kleben war auch noch ok, aaaaber...


Die kleinen Lampions waren schon etwas knifflig zum zusammenkleben und haben auch alle eine saubere Schlagseite!!!

Als Schulhausdeko wären sich durchaus geeignet, und in den entsprechenden Farben nicht zur zu Fasching, allerdings nur in den großen Versionen und mit dem Falz in der Mitte, da ich kaum Werkräume mit Schneidematten kennengelernt habe.
Nun aber ab damit zur PapierliebeamMontag und noch schöne Ferien!
LG Ute

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen