Aber natürlich war ich auch in den Ferien nicht untätig.
Zunächst aber noch etwas nachgeschoben:
Vor den Ferien fand noch die Einweihungsfeier für den Anbau unserer Schule statt. Alle waren schwer damit beschäftigt Gegenstände und Dekorationen herzustellen, den großen Auftritt zu üben ...
Schließlich hatten wir nur knapp vier Wochen Zeit.
Meine Aufgabe war dabei einen riesigen Baum aus Filz herzustellen an dessen Äste alle unsere Kinder (über 150) in Form von Blüten ihren Platz finden:
Stoffbahn mit 3 x 5 m Größe herstellen - Gott sei Dank haben wir uns für eine große Terrasse entschieden! hihi
Baumkrone aus Filz schneiden
Stamm und Wurzeln ausschneiden und alles zusammen mit reichlich Textilkleber aufkleben
Baum vom Hausmeister (vielen lieben Dank!!!) aufhängen lassen, Blüten befestigen - et voilà:
Da steht er unser Blütenbaum mit 158 völlig unterschiedlichen Blumen! Der ist so zauberhaft geworden! (aus gegebenem Anlass gibts natürlich keine Detailaufnahmen - aber man kann die unterschiedlichen Blüten aus so recht gut erkennen)
Wir suchen noch immer einen Platz im Schulhaus, aber ich fürchte der Baum ist einfach zu groß um ihn irgendwo aufhängen zu können.
Und weil sie so zauberhaft geworden sind zeige ich euch gleich noch ein paar der Dinosaurier die die 4. Klasse aus Ton geformt hat - einfach mal ohne Kommentar:
Vielleicht stelle ich ein anderes Mal noch ein paar Fotos ein - aber für heute glaube ich reichts einfach mal wieder. Wie auch immer es ist ein herrlicher Freutag - weil ich wieder mehr Zeit finde etwas zu schreiben.
LG Ute
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen